Über uns

Firma

30 Jahre Kompetenz im Tiefbau!

Die Firma Kenda Abwassertechnik GmbH wurde vor 30 Jahren als Handelshaus von Dieter Kenda gegründet.
Im Jahre 2004 wurde das Unternehmen von seinem Sohn, Ing. Andreas Kenda übernommen.
Durch Stefan Kenda arbeitet bereits die dritte Generation im Betrieb mit.

Das Unternehmen hat sich auf den Handel mit Tiefbauprodukten für Baufirmen, Installateure und kommunale Unternehmen spezialisiert.
Dazu gehören Produkte wie Schachtabdeckungen, Rinnen, Betonwaren, Kläranlagen, Abscheider, Armaturen, usw.

Ein weiteres wichtiges Betätigungsfeld ist die Herstellung von Oberflächen- und Abwasserpumpstationen und Hebeanlagen.
Dies sowohl für den privaten wie für den gewerblichen/kommunalen Bereich.

So haben wir im Laufe der Jahre mehrere Tausend Pumpstationen vor allem im Kärntner Raum, aber auch in den angrenzenden Bundesländern errichtet. 

Nach der Fertigstellung betreuen wir den Kunden auf Wunsch mit einem Wartungsvertrag weiter, sodaß wir mittlerweile über 200 Pumpstationen unter Wartung haben.

Die Fa. Kenda hat sich somit im Laufe der Jahre als wichtiger und kompetenter Partner im Tiefbau etabliert.